Donnerstag, 20. November 2008

Kulinarische Entdeckerreisen der Luxusklasse

Gaumenfreuden auf Kreuzfahrten zu widerstehen ist oft hart und fast nicht möglich. Das Angebot ist groß - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Kulinarisches gibt es beinahe rund um die Uhr: Auf den verschiedenen Decks und in zahlreichen Restaurants gibt es zu unterschiedlicher Zeit Frühstück-Büffets, Früchte-Büffets, Konditorei-Spezialitäten, Käsetheken, Salatbüffets, Spezialitätenbüffets sowie exotische Länderbüffets.

Ganz besondere kulinarische Genüsse ergeben sich für den Kreuzfahrt-Urlauber bei den so genannten „Event-Reisen“. Spezielle Event- Reisen zum Thema Gourmet vermitteln nicht nur neue Perspektiven und Kenntnisse, sondern auch jede Menge Spaß rund um erlesene und außergewöhnliche Köstlichkeiten. Sterneköche ebenso wie Weinexperten unterstützen thematisch abgestimmte Ausflüge, Workshops und Vorträge und geben Einblick in die Geheimnisse ihrer Kunst.

Von karibischen Köstlichkeiten bis hin zur skandinavischen Küche – je nach Gusto kann der Urlauber bei den in Frage kommenden Reedereien ein Veranstaltungspaket buchen. Nach Belieben kann der Feinschmecker sich so exotischen Genüssen hingeben, ebenso wie dieser sich aktiv an speziellen Kochevents wie Sushi- und Schokoladen-Workshops beteiligen kann.

1 Kommentar:

Ralf hat gesagt…

Liebe Franca,
die Küchenmeister der Kreuzfahrtschiffe mögen sich doch bitte mal ein Beispiel an ihren Berufskollegen nehmen, die in der Dampfschiffahrt vor 100 Jahren für das leibliche Wohl an Bord verantwortlich waren.
Menükarten und Speisefolgen:
http://briefeankonrad.blogspot.com/2008/10/historische-speisekarten-fr-passagiere.html

die Passagiere haben damals richtig geschlemmt !!
Schöne Grüße aus Portugal
Ralf