Freitag, 27. März 2009

Celebrity Solstice ist Schiff des Jahres 2008

Das Schiff des Jahres 2008 kommt aus Papenburg. Die Wahl des HANSA International Maritim Journal fiel auf die Celebrity Solstice, die wir im Oktober 2008 an die Reederei Celebrity Cruises (Miami/Florida) abgeliefert haben.
In der vergangenen Woche überreichte der Chefredakteur der HANSA Ralf Hinrichs die Urkunde an Bernard Meyer, der sich sichtlich über den Preis freute.

Mit der Auszeichnung gewürdigt wurden schiffbauliches Know-how, Managementleistung, Kreativität und Teamwork. Vor allem aber hat die Umweltfreundlichkeit des Schiffes überzeugt. Besonders energieeffiziente Systeme, eine optimierte Hydrodynamik sowie energiesparende Beleuchtungssysteme (LED) führten zu einer Energieeinsparung von 30 Prozent gegenüber vergleichbaren Kreuzfahrtschiffen.

Im vergangenen Jahr wurde die AIDAdiva mit dem Titel „Schiff des Jahres“ ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung der Celebrity Solstice haben wir nun als erste Werft den Preis zweimal in Folge erhalten. Insgesamt wurde der Meyer Werft seit 1982 bereits zum siebten Mal die Urkunde „Schiff des Jahres“ verliehen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,wurde die Solstice nicht 2008 abgeliefert??

Meyer Werft hat gesagt…

Hallo, aufmerksamer Leser!

Vielen Dank für diesen Hinweis. Die Celebrity Solstice wurde natürlich erst 2008 abgeliefert. Wir werden den Beitrag umgehend korrigieren!