Donnerstag, 16. April 2009

Top-Stars beim Festival an der Meyer Werft

Neue große Banner an der A 31 und direkt an der Meyer Werft weisen seit heute auf eine besondere Veranstaltung in Papenburg hin. Das Papenburg Festival 2009.

NDR 2 präsentiert am Sonnabend, den 13. Juni 2009, das Papenburg Festival mit vielen Top-Stars: Reamonn, James Morrison, Ich & Ich, Stefanie Heinzmann und Van Velzen kommen nach Papenburg. Der Vorverkauf ist bereits erfolgreich angelaufen. Bisher wurden bereits mehr als 4000 Tickets verkauft. Die Banner, die heute von der Firma Nietiedt Gerüstbau aufgestellt wurden, sind sechs Meter breit und vier Meter hoch und sollen den Vorverkauf weiter unterstützen.

Die Band Reamonn rund um den irischen Sänger Rea Garvey landete im Jahr 2000 mit "Supergirl" einen Megahit. Seitdem ist Reamonn mit Singles wie "Through The Eyes Of A Child" und "Million Miles" in den Charts. Der Brite James Morrison gibt nur 6 Konzerte in Deutschland. Im Norden spielt er nur noch einmal in Hamburg. Er startet seine Tour in Papenburg. Wie Reamonn, Ich&Ich und die anderen Künstler gibt er ein vollständiges Konzert. Die Single "Broken Strings" mit Nelly Furtado ist seit Wochen in den Charts. Mehr als 1,2 Millionen Exemplare verkaufte Ich & Ich von ihrem zweiten Album. Im Februar wurde die Band als "Beste Band national Rock/Pop" mit dem ECHO ausgezeichnet. Ebenso ausgezeichnet auf der diesjährigen ECHO-Verleihung wurde Stefanie Heinzmann, die ebenfalls in Papenburg auftritt. In den Niederlanden, nur wenige Kilometer von Papenburg entfernt, ist Van Velzen bereits ein Superstar. Sein Debütalbum "Unwind" stieg umgehend auf Platz eins der niederländischen Charts.

Vor der beeindruckenden Kulisse unseres neuen Luxusliners Celebrity Equinox präsentieren die NDR2-Moderatoren das hochkarätige Musikprogramm. Ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Die Tickets kosten lediglich 20 Euro plus Gebühren.

Hier einige Impression von früheren Festivals an der Meyer Werft:

video

1 Kommentar:

w.breme hat gesagt…

Sehr schöner Zusammenschnitt von einem grossartigen Event unterlegt mit einem Klasse Stück Musik. Von wem ist die?