Freitag, 8. Mai 2009

Wo Generationen sich treffen.

Mit einem Ozeanriesen das weite Meer zu bereisen - ein Erlebnis, das nur der Zielgruppe Senioren vorbehalten ist? Nein, im Gegenteil: Heute liegen Kreuzfahrten generationsübergreifend im Trend und junge Menschen entscheiden sich zunehmend für diese neue Art von Urlaub. Ob jung oder alt: Kreuzfahrten decken die unterschiedlichsten Interessen ab. Egal ob ein Clubschiff von AIDA oder Easy Cruise - dass es für jedes Alter die passende Route und das passende Schiff gibt - von Expeditionsreisen auf dem Flusskreuzfahrtschiff bis hin zu Wellness-Reisen auf Luxuslinern - sorgt seit Jahren für einen regelrechten Touristik-Boom in der Branche. Denn nicht nur die Auswahl der Schiffe hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Sogar das Angebot der Themenreisen ist auf jedes Alter zugeschnitten.

Das stellt natürlich auch die Hersteller dieser Schiffe vor neue Herausforderungen. So baut die Meyer Werft nicht nur Theater und 4D-Kino in ihre Schiffe ein, sondern riesige Wellness- und Fitness-Landschaften sowie jüngst einen eigene Glasbläserei oder Brauerei an Bord. Das man auf dem Oberdeck nicht nur geräumige Pools, sondern einen eigenen Rasen zum Putten oder Kricket spielen findet, ist praktisch normal.

Die Vielfalt dieser Reiseform wird gerade von der jüngeren Generation häufig unterschätzt. Dabei gibt es für Jugendliche eigens organisierte Kreuzfahrten. Zum Beispiel werden Sprachreisen in Verbindung mit einer Kreuzfahrt-Reise angeboten. Wer also einmal Kreuzfahrtluft schnuppern möchte, braucht heute keine Bedenken mehr zu haben, womöglich der jüngste Passagier an Bord zu sein.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo mir ist in dem ersten abschnitten ein fehler aufgefallen. in dem text steht glasbäserei!!!!! ein kleiner schreibfehler das heist nämlich Glasbläserei. nix für ungut kann aber jedem passieren

Anonym hat gesagt…

Wir danken dem aufmerksamen Leser für diese Anmerkung. Selbstverständlich haben wir den Fehler behoben.

Danke!