Donnerstag, 20. Januar 2011

NDR 2 Festival an der MEYER WERFT

NDR 2 präsentiert am Sonnabend, 25. Juni 2011, vor der Meyer Werft das NDR 2 Papenburg Festival. Mit dabei sind die Scorpions, Ich + Ich, Juli, Stanfour und Roland Bless. Nicht zu vergessen ist der neue Luxusliner der Werft. Die Celebrity Silhouette wird für eine imposante Kulisse und eine einmalige Atmosphäre sorgen.

Die Scorpions sind nicht nur Europas erfolgreichste Rockband, sondern setzten weltweit Maßstäbe. „Rock You Like A Hurricane“, „Big City Nights“ und die Wende-Hymne „Wind Of Change“ sind nur einige der zahlreichen Scorpions-Klassiker. Auf ihrer Abschiedstour kommen sie auch nach Papenburg und bieten damit den Besuchern des NDR 2 Festivals die Gelegenheit, sie noch einmal live zu erleben.

Mehr als nur eine „Gute Reise“ hat das Berliner Duo Ich + Ich zurückgelegt. Gleich das erste Album verkaufte sich 1,3 Mio. Mal. Das dritte Ich + Ich-Album „Gute Reise“ spielte in kürzester Zeit mehrfach Platin ein. Beim Festival wird Adel Tawil mit seiner Band viele Hits wie „Pflaster“, „Stark“ und „So soll es bleiben“ präsentieren.

Vor sieben Jahren schlug das Debütalbum von Juli „Es ist Juli“ mitsamt den Hits „Perfekte Welle“ und „Geile Zeit“ in den deutschen Charts ein. Auf ihrem aktuellen Album „In Love“, erweitert die Band ihr musikalisches Spektrum um elektronische Elemente. Einen ersten Eindruck des neuen Stils gab die Hitsingle „Elektrisches Gefühl“.

Die ursprünglich von der Insel Föhr stammende Band Stanfour zeigte schnell internationales Format. Songs wie „In Your Arms“, „Wishing You Well“, „Life Without You“ und „Sail On” wurden schnell zu Ohrwürmern und werden die Fans auch beim Festival begeistern.

Mit Roland Bless präsentiert NDR 2 einen „Solo-Newcomer“. Als Gründungsmitglied der Gruppe PUR hatte er insgesamt acht Nummer-Eins-Alben. Nach seinen Ausstieg bei PUR ist Roland Bless jetzt jedoch solo unterwegs.

Weitere Informationen unter www.ndr2.de und www.hannoverconcerts.de

Keine Kommentare: