Montag, 30. Mai 2011

19 Solarboote gehen ins Rennen

Tag der Entscheidung naht

Noch sind die Schüler am Werk: letzte Teile werden eingebaut, die Startnummern aufgemalt, Fernbedienungen getestet und Solarmodule poliert. Bis zum 5. Juni muss jedoch alles fertig sein, denn dann ist der Tag der Entscheidung des Solarboot-Wettbewerbs 2011 der MEYER WERFT.

Die Teams werden ihre Boote im Hafenbecken zu Wasser lassen, um sie vor der Kulisse der Celebrity Silhouette gegeneinander antreten zu lassen. Dabei werden die jungen Bootsbauer sowohl um den ersten Platz in der Kategorie Technik als auch um den Designpreis kämpfen. Während es in der Kategorie Technik um Schnelligkeit und Wendigkeit geht, wird der Designpreis von den Zuschauern vergeben.

Das erste Rennen, bei dem die ersten fünf Teams gegeneinander antreten, startet um 11.00 Uhr. Je nach Wetterlage werden gegen 16.30 Uhr die Sieger feststehen. Während der Rennpausen wird die Band „The Shake’n’Squeeze“ für die Unterhaltung der Schüler und Zuschauer sorgen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Keine Kommentare: