Montag, 23. Mai 2011

Ereignisreiche Tage stehen bevor

In den nächsten Tagen und Wochen gibt es auf der MEYER WERFT so einiges zu sehen und zu erleben. Ein Besuch in dieser Zeit lohnt sich also doppelt!

Das Ausdocken der Celebrity Silhouette am Sonntag, den 29. Mai, läutet einen ereignisreichen Sommer ein. Die Silhouette ist das nunmehr vierte Schiff für die Reederei Celebrity Cruises und doch wird es wieder ein spannendes Ereignis, wenn sich der neue Luxusliner Zentimeter für Zentimeter aus dem überdachten Baudock bewegt.

Schon ein Wochenende später wird nicht mehr die Größe eines Schiffes beeindrucken, sondern die Leistung und das Design vieler kleiner Boote. Beim dritten Solarboot-Wettbewerb werden am Sonntag, den 5. Juni, 19 Schülerteams ihre selbst gebauten Solarboote ins Rennen schicken. Alle Besucher erwartet ein spannendes Rennen – hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein.

Gutes Wetter und viel Sonne wünschen wir uns auch für den 25. Juni. Denn dann werden Stars wie Ich+Ich, Juli und die Scorpions beim ausverkauften NDR 2 Festival an der MEYER WERFT für ordentlich Stimmung sorgen. Vor der Kulisse der Celebrity Silhouette werden mehr als 25.000 Festivalbesucher feiern und das Beste am Norden erleben!

Nur kurze Zeit nach dem Festival folgt mit Überführung des neuen Kreuzfahrtschiffes über die Ems wohl der Höhepunkt der erlebnisreichen Tage rund um die MEYER WERFT. Anfang Juli wird es soweit sein. An welchem Tag genau das Kreuzchen im Kalender gemacht werden kann, wird jedoch wie immer erst kurzfristig bekannt gegeben, da der Termin wetter- und tideabhängig ist.

Keine Kommentare: