Freitag, 21. Dezember 2012

Unser persönlicher Rückblick auf das Jahr 2012

Das Jahr geht zu Ende und in Zeitungen, im Fernsehen und im Internet werden uns die Highlights, die besten Bilder und die tollsten Geschichten des Jahres 2012 präsentiert. Und auch wir wollen dem in nichts nachstehen und präsentieren Ihnen unsere ganz persönlichen Highlights aus dem Jahr 2012:

08.01.2012 Disney Fantasy dockt aus
Das erste Highlight des Jahres war das Ausdocken des Kreuzfahrtschiffes Disney Fantasy. Am Sonntag, den 8. Januar  verließ sie das überdachte Baudock II der Werft und zeigte sich ihren vielen Fans.


20.01.2012 Disney Fantasy verlässt die Werft
Weniger Tage später, am 20. Januar, hat die Disney Fantasy Papenburg verlassen und  ihren Probefahrtsstandort Bremerhaven angesteuert.

03.02.2012 MEYER WERFT ehrt Partner des Jahres
Bereits zum sechsten Mal in Folge ehrte die MEYER WERFT ihre Partner des Jahres. In ihren Reden würdigten die Mitarbeiter aus Einkauf und Technik die herausragenden Leistungen der Preisträger.

09.02.2012 MEYER WERFT liefert Disney Fantasy ab
Die Disney Cruise Line hat am 9. Februar das Ruder ihres neuen Schiffes übernommen. Mit der traditionellen, seemännischen Zeremonie des Flaggenwechsels übergab die MEYER WERFT die Disney Fantasy an die Reederei.

01.04.2012 AIDAmar verlässt das Baudock
Nur kurze Zeit nach Ablieferung der Disney Fantasy zeigte sich die zweite Schönheit des Jahres 2012. Am frühen Morgen des 1. April hat die AIDAmar das Baudock I der Werft verlassen.

11.04.2012 Ems-Überführung der AIDAmar
Das neue Clubschiff AIDAmar wurde am Donnerstagabend, den 12. April, nach Emden überführt. Gleich im Anschluss startete sie zu einer kurzen Einstellungsfahrt auf der Nordsee.

01.05.2012 Führungsspitze wird erweitert und verjüngt
Das Führungsteam um die bisherigen Geschäftsführer Bernard Meyer und Lambert Kruse wurde um einen dritten Geschäftsführer erweitert. Dr. Jan Meyer ist seit dem 1. Mai 2012 als Geschäftsführer für die MEYER WERFT tätig.

03.05.2012 AIDAmar wird an AIDA Cruises abgeliefert
Das sechste von insgesamt sieben Schiffen, die die Papenburger Werft für AIDA Cruises baut, wurde am 3. Mai in Emden an AIDA Cruises abgeliefert.

04.05.2012 Erster Block für Norwegian Breakaway
Mit der Kiellegung für die Norwegian Breakaway am 4. Mai wurde der „Grundstein“ für einen weiteren Rekord der MEYER WERFT gelegt. Bei ihrer Ablieferung wird die Norwegian Breakaway das größte je in Deutschland gebaute Passagierschiff sein.

24.05.2012 MEYER WERFT Rohrzentrum startet durch
Nach einer Vielzahl von Baumaßnahmen und einer Investition von mehr als acht Mio. Euro nahm der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister das neue Rohrzentrum in Betrieb.

12.08.2012 Celebrity Reflection verlässt die Dockhalle
Am frühen Sonntagmorgen des 12. August wurde die Celebrity Reflection, das neue Kreuzfahrtschiff für die amerikanische Reederei Celebrity Cruises, von Schleppern aus dem überdachten Baudock II gezogen.

08.09.2012 NDR 2 Papenburg Festival
Peter Maffay, The Boss Hoss, Tim Bendzko, Frida Gold und die Newcomerin Cäthe rockten beim NDR 2 Papenburg Festival die Bühne. Spektakuläre Kulisse: unser Luxusliner Celebrity Reflection.

16.09.2012 Ems-Überführung der Celebrity Reflection
In den Mittagsstunden des 16. September und damit zwölf Stunden später als ursprünglich geplant, hat die Celebrity Reflection Papenburg verlassen. Die Überführung über die Ems verlief problemlos und wurde in weniger als 12 Stunden durchgeführt.

24.09.2012 meyerwerft.de - neue Website setzt Akzente im Netz
Seit dem 24. September ist die MEYER WERFT im Internet mit ihrer aktualisierten Website online. Mit neuem Erscheinungsbild sowie aktualisiertem und erweitertem Angebot präsentieren wir uns im Web.

09.10.2012 Ablieferung der Celebrity Reflection
Das 126.000 BRZ große Kreuzfahrtschiff Celebrity Reflection wurde am 9. Oktober im niederländischen Eemshaven an die amerikanische Reederei Celebrity Cruises abgeliefert.

18.10.2012 Norwegian Cruise Line gibt Neubau bei MEYER WERFT in Auftrag
Unser absolutes Highlight im Jahr 2012: Die Reederei Norwegian Cruise Line hat mit uns eine Vereinbarung zum Bau eines neuen Kreuzfahrtschiffes mit Auslieferungstermin im Oktober 2015 geschlossen. Die Vereinbarung enthält zudem die Option auf einen weiteren Neubau.

30.10.2012 Kiellegung der Norwegian Getaway
Der erste Bauabschnitt des neuesten Flottenmitglieds von Norwegian Cruise Line hat am 30. Oktober begonnen. Der erste von 73 Blöcken des 146.600 BRZ großen Schiffes, wurde ins Baudock gehoben.

30.11.2012 Kindergarten Nautilus sticht 2013 in See
Die MEYER WERFT hat die Gründung eines eigenen Betriebskindergartens aufgegriffen und in die Tat umgesetzt. Am 01.03.2013 wird der Betriebskindergarten „Nautilus“ seinen Betrieb aufnehmen.

04.12.2012 Brennstart und Baubeginn für ein neues Forschungsschiff
Mit dem Brennstart der ersten Stahlplatte hat am 4. Dezember auf der MEYER WERFT in Papenburg der Bau des Forschungsschiffes SONNE begonnen. Lediglich vier Minuten benötigte die Brennmaschine im Laserzentrum, um sich durch die Stahlplatte zu arbeiten.



Keine Kommentare: